.rubber.jewel. Schmuckstücke

FAV_ICH1-001Meine Hübschen,

zu Weihnachten hab ich ein wundervoll süßes „Schmuck-Bastel“-Starterkit von meinem Liebsten bekommen. Nun habe ich Semesterfeien und endlich mal Zeit gefunden, um etwas zu „basteln“. Natürlich will ich das gerne mit euch teilen.

DSC_0676

Ihr braucht lediglich ein paar Kleinigkeiten:

Radiergummi (hab ich in einem der unzähligen 1 €-Shops im 4er Pack gekauft)- Ohrstecker (könnt ihr hier bestellen)
Ringrohlinge (ich weiß leider nicht wo mein Liebster sie gekauft hatte, aber hier könnt ihr sowas finden)
Schmuckkleber (es gibt sicher auch alternativen, aber da kenn ich mich zu wenig aus.)
Nagellack
Cutter

Na dann kanns ja losgehen…

FAV4-001Zunächst solltet ihr euch ein Schneidebrett besorgen, damit ihr nicht versehentlich in den Tisch schneidet.
Nun schneidet ihr den Radiergummi in die gewünschte Form.

Ich habe mich für sehr abstrakte „Diamanten entschieden.

Dann bemalt ihr die „Diamanten“ mit Nagellack. Am besten macht ihr das Etappenweiße, also immer ein Stück/Seite bemalen und dann erst trocknen lassen, bevor ihr dann die nächste bemalt.

Wenn der Nagellack gut getrocknet ist, könnt ihr den „Diamanten“ auch schon mit Hilfe des Schmuckklebers auf dem Ring- oder Ohrringrohling befestigen. Je nac dem was ihr benutzt solltet ihr das ganze sehr gut durchtrocknen lassen.

Schon habt ihr mit wenig Aufwand und genauso geringen Kosten eure eigenen Schmuckstücke in euren Lieblingsfarben.

DSC_0745-001Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.
Seid herzallerliebst gegrüßt.

4 Gedanken zu “.rubber.jewel. Schmuckstücke

I ♥ Kommentare

