.Geschenke-Guide für Verliebte.

Hallo meine Liebsten,
Meistens ist es doch so, das ganze Jahr über redet der Liebste/die Liebste über Dinge die er gebrauchen könnte. Aber dann rückt der Jahrestag, Geburtstag oder Valentinstag näher und alles ist vergessen oder die so lang erwünschten Dinge sind bereits gekauft und dann kommt man wieder in die Bredouille und überlegt krampfhaft was man kaufen kann. Zumindest mir geht es sehr oft so.
Nun möchte ich euch ein bisschen auf die Sprünge helfen und ein paar Geschenke-Tipps geben.

Erlebnisse für Zwei

Ich finde besonders Geschenke die man zu zweit „erleben“ kann, sind wundervolle Erinnerungen & außerdem macht alles zu zweit auch doppelt so viel Spaß.

Kurztrips

… finde ich wirklich eine super Idee. Ich hab mich ein bisschen auf der mydays-Seite umgeschaut und gesehen, dass von Berlin, München über Prag bis hin zu Wien unzählige Hotels angeboten werden. Die Anreise müsstet ihr leider selbst bezahlen, aber es gibt ja zum Beispiel „mein Fernbus“ oder ähnliches, mit dem man relativ kostengünstig Reisen kann.

Vor allem!! Übernachten in einem Iglu oder in einem Baumhaus? Wie süß ist das denn?!

 

Kochkurse

… denn Liebe geht durch den Magen. Frauen mögen Männer die kochen können, das ist nicht neu. Natürlich sollte sich eine Frau auch nicht zu schade sein um im Kampf gegen eine Zwiebel ein paar Tränen zu vergießen.
Ob absolute Könner oder waschechte Anfänger, man lernt ja nie aus! Ich habe vor langer Zeit einen Asiatischen Kochkurs besucht und seid dem steht mehr als nur TK-Pizzen, Miracoli und Mensaessen auf meinem Speiseplan. Jetzt wird selbst gekocht! Zu zweit macht das ganze natürlich doppelt so viel Spaß und es gibt keine Ausreden mehr á la „Kochen? Kann ich nicht!“.
Ein paar nette Sachen habe ich auch hier wieder auf mydays gefunden… dort gibt es sogar spezielle „Männer-Kochkurse“ oder Kochkurse in denen ein aphrodisierendes Menü zubereitet wird. ;o)

Der perfekte Tag!

Überrascht eure Liebsten. Organisiert einen perfekten Tag, plant beispielsweise ein Frühstück, macht ein Picknick im Freiem, fahrt an den See und esst im Lieblingsrestaurant zu Abend (oder ihr kocht selbst). Macht einen Filmabend mit „Starwars“ und anderen Filmen die dein Freund/ deine Freundin mag. ;o) Ihr kennt eure Liebsten sicher selbst am besten und könnt den perfekten Tag für sie/ihn planen.

Selbstgemachtes

Wer ein bisschen mehr Zeit hat oder etwas weniger Geld ausgeben will sollte es mit etwas „selbstgemachtem“ versuchen.

Selbstbemaltes Geschirr

DSC_0245

… mit ganz viel Liebe! Ich habe meine Teller mit Motiven bemalt, die mich und meinen Liebsten verbinden. Ihr braucht einfach nur Porzellanstifte für feinere Konturen und eventuell flüssige Porzellanfarbe, je nach Motiv. Ihr könntet die Teller/Tassen oder Ähnliches auch mit Namen beschriften oder ihr malt Strichmännchen, die dem Partner ähnlich sehen… sicher fallen euch ganz süße Sachen ein.

Individuelle Schokolade oder Pralinen

DSC_1085

… versüßen den Tag! Für Schoki-Liebhaber, wirklich eine leckere Idee. Dazu braucht ihr Pralinen-Förmchen (manchmal gehen auch die für Eiswürfel, wenn diese Hitze aushalten), es gibt auch Förmchen in der klassischen Schokiform.
Dazu braucht ihr noch:
– Kuvertüre (findet ihr im Backregal)
– Beliebige Zutaten wie z.B. Smarties, Mini-Marshmallows, Cornflakes, Rosinen, getrocknete Rosenblüten, Gummibärchen, Chili etc.
Die Kuvertüre müsst ihr langsam erhitzen, dass geht entweder klassisch im Wasserbad oder in der Mikrowelle (auf geringer Stufe). Dann einfach in die Förmchen geben und Zutaten darauf verteilen. Wenn’s schnell gehen soll könnt ihr die befüllte Form einfach kurz in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach stellen.
Und schon sind die kleinen Glücklich-Macher fertig.

Mousepad

DSC_1069

…für Spielkinder 1.0 ! Eine kleine Freude könnt ihr sicher auch mit einem selbstgemachtem Mousepad machen.
Dazu braucht ihr:
– Topfuntersetzer aus Kork gibt es in verschiedenen Formen (Rund oder Quadratisch) z.B. bei Rossmann
– Acrylfarben
Und schon könnt ihr einfach drauf los malen. Einfacher geht’s wohl kaum. 😛

Ich hoffe ich konnte euch im Geschenke-Wahn etwas auf die Sprünge helfen…

Ein Lächeln zu verschenken ist die schönste Sache der Welt!

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu “.Geschenke-Guide für Verliebte.

  1. Wirklich sehr nette Ideen. Letztens habe ich gelesen das Aktivitäten, welche mit viel Adrenalin verbunden sind, besonders gut für eine Beziehung sind. Durch die „Angst“ schweißt man zusammen. Achterbahn und bouldern sorgen also nicht nur für Spaß sondern auch für mehr Verbundenheit.

    1. So hab ich das noch gar nicht gesehen! Aber du hast recht… Durch Spannung, Angst und vor allem Adrenalin wächst man zusammen und ich glaube zu zweit kann man auch über sich hinaus wachsen.

I ♥ Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s