.Hair&Beauty.Bloggertag der Messe Frankfurt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich wirklich riesig gefreut, als ich meine Einladung zum Blogger-Tag der Hair&Beauty- Messe in Frankfurt bekommen habe. Natürlich will ich euch davon berichten.. denn der Tag war mega Spannend und ziemlich Anstrengend zu gleich. Foto

Gemeinsam mit der Hair&Beauty-Messe fand auch die Weltmeisterschaft der Friseure (Hairworld World Cup) statt. Wo sich die weltbesten Friseure an schönen und gleichzeitig abenteuerlichen „Kopf-Kreationen“ testen durften.

101NCD80-001Als alltagstauglich würde ich diese Styles zwar nicht bezeichnen aber handwerklich sind das wirklich Spitzenleistungen.

Ansprechen will die Hair&Beauty vor allem Friseure und das merkt man auch. Über 400 Aussteller haben sich in mehreren Hallen verteilt, darunter WELLA, Paul Mitchel, Redeken und viele, viele mehr. In der Luft liegt eine Mischung zwischen verbranntem Haar, Haarspray und Shampoo. Es wird geglättet, gebürstet, frisiert und vor allem verkauft. Von der perfekten Inneneinrichtung für den Salon über Kaffeemaschinen, bis hin zu diversen Stylingprodukten kann hier eigentlich jeder Friseursalon komplett ausgestattet werden. Und was mach ich dort? STAUNEN! 101NCD801-001Eine echte Inspiration für alle, die für Haare leben.

Allerdings blieb ich besonders an den Ständen lange hängen, an denen es nicht nur „Haar-Kram“ gab. Hier nahm ich auch das ein oder andere mit. 101NCD802-001 Nach gefühlten 10 Stunden (es waren immerhin etwa 6 Stunden) auf den Beinen, war mein Tag auf der Hair&Beauty beendet. Ich war fix und fertig… die Lautstärke, die Gerüche und besonders all die Eindrücke haben mich ziemlich geschafft.

FAZIT: Die Hair&Beauty ist definitiv einen Besuch wert, allerdings nur für diejenigen, die ihre Passion für Haar entdeckt haben. Aber das klärt sich allein schon deshalb, weil die Messe nur von Fachbesuchern, das heißt Stylisten und Friseure, besucht werden kann. Die Seite zur Veranstaltung findet ihr übrigens hier.

 

Habt einen wunderschönen Tag.

 

Ein Gedanke zu “.Hair&Beauty.Bloggertag der Messe Frankfurt.

I ♥ Kommentare

