.selfmade. Body Scrub – Körperpeeling.

Body Scrub2-002Hallo meine Liebsten,

Muttertag rückt näher und wer seine Mami genauso lieb hat wie ich, sollte ihr auch mal etwas Gutes tun.
365 Tage – und an jedem einzelnem ist meine Mutti für mich da. Oft nehme ich das einfach nur hin, sehe es als normal an. Viel zu selten sagt man „Danke!“. Wenn ich Danke, dann vom Herzen und darauf kommt es doch an.

Heute will ich eine Last Minute Geschenkidee vorstellen. Selbstgemachte Body Scrubs (=Körperpeelings), dass die Haut super weich macht und dazu noch wunderbar riecht.

Lemon Body Scrub

… ein zitronig-frischer Duft und etwas Honig versüßen den Tag.

Zitrone_Öl

Ihr braucht je nach Menge:
2 Anteile Zucker
1 Anteil Olivenöl
Zitronenabrieb
etwas Honig
& naturreines ätherisches Öl Zitrone

Also zum Beispiel…
2 Tassen Zucker, 1 Olivenöl, den Abrieb von zwei Zitronen, 2 EL Honig und ein paar Tropfen vom ätherischem Öl.
Die Zutaten mischt ihr einfach zusammen und gebt sie (übrigens sehr leckere Mischung) in ein Gläschen.
Body Scrub_finish_lemon

Flieder Body Scrub

Zutaten_Flieder

… eine kleine Abwandlung, für diejenigen, die es lieber blumig mögen.

Ähnlich wie beim Lemon Body Scrub braucht ihr:

Im Verhältnis 2:1 Zucker und Öl. Diesmal habe ich Walnussöl genommen, aber ihr könnt eigentlich auch ein anderes Öl nehmen.  Außerdem könntet ihr zu dem weißen Zucker auch noch einen Anteil braunen Zucker nehmen.
& dann braucht ihr noch ein paar Fliederzweige.
Den Flieder habe ich zum Teil gehackt und zum Teil habe ich die Blüten abgerupft.

Das ganze wird dann wieder gemischt und in ein geeignetes Glas gefüllt.

Body Scrub_Flieder

Body Scrub? Was ist das und wie wendet man es an?

Body Scrubs beziehungsweiße Körperpeelings werden verwendet, um abgestorbene Hautpartikel und lose Schüppchen zu entfernen oder eher abzureiben. Das Öl lässt trockene Stellen verschwinden und verfeinert die Poren.

Am besten peelt man unter der Dusche. Einfach in kreisförmigen Bewegungen einreiben und dann mit warmen Wasser abspülen.

 

Ich wünsche euch und euren Muttis einen wundervollen Muttertag.

 

Ein Gedanke zu “.selfmade. Body Scrub – Körperpeeling.

I ♥ Kommentare

