Mittwochs mag ich… #5

…eine Seiltänzerin sein!

image2

Das Wetter an den letzten Tagen, ließ ja wirklich zu wünschen übrig. Aber nun hatte sich die Sonne endlich mal wieder blicken lassen. Und schwubs-die-wubs beschlossen das liebe Studentenmädchen und ich, raus an die Luft und ab aufs Seil zu gehen. Für mich wars das erste Mal im Leben! Wir suchten einen Ort fernab von Gaffern und landeten dann doch direkt vor einer Kletterhalle. Dann spannten wir die Slack-Line an zwei Bäumen und dann konnte es auch schon losgehen.

Ich sag euch eins… es ist mehr als erschreckend was mein Körper angestellt hatte, als ich zum ersten Mal auf das Seil stieg: Meine Muskeln zeigten mir deutlich, dass ich keinen festen Boden unter mir hatte. Die Slack-Line und ich zitterten kurz und dann war unsre gemeinsame Zeit auch schon wieder vorbei. Ich fragte mich ob das normal ist oder ob ich einfach komplett unfähig bin!? Dann erinnerte ich mich, an meine Meerschweinchen und als sie zum ersten Mal auf einer Hängematte standen, dass sah ganz genau so aus, also nahm ich an, dass sich das bald legen wird. So war es dann auch, nach einigen Zitterpartien wurde ich endlich sicherer auf dem Seil.
Es ist nicht so als wär ich dann auf einmal über das Seil getänzelt, aber ich konnte wenige Sekunden darauf stehen… und ein paar Schritte gehen.

IMG_20140513_181316

Was im Park bei manch einem aussieht wie die einfachste Sache der Welt, ist in Wirklichkeit verdammt viel Arbeit. Aber wir haben uns ein Ziel gesteckt und wollen uns im Sommer in den Herrngarten (ein riesiger Park, mit unzählig vielen Liegeflächen) trauen und bis dahin heißt es ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

image

Wisst ihr was meinen Sommer perfekt machen würde? Gitarre spielen können. Was wäre ein Lagerfeuer ohne Gitarre? Es gibt kaum etwas schöneres.
Bloß muss man erst einmal anfangen und das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach.
Aber ich habe mich zum (gefühlt) 100. Mal in Shy that Way von Jason Mraz und Tristan Prettyman verliebt und will es umbedingt spielen können!
Also bleiben nur zwei Optionen. Entweder der Sommer fällt aus oder ich fange an zu lernen.

Hiermit wünsche ich euch einen wundervollen Mittwochabend!

Schaut auch mal bei Frollein Pfau vorbei

4 Gedanken zu “Mittwochs mag ich… #5

I ♥ Kommentare

