.bruschetta.selfmade.

ssfcIch bin ein Fan der mediterranen Küche, ein Fan von Tomaten und ich mag es gerne unkompliziert. Daher zeig ich euch heute ein leichtes Gericht… bei dem eigentlich nicht viel schief gehen kann.

DSC_0774-001Wir brauchen:

750 gramm Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 nicht zu klein geratene Zwiebel
etwas Basilikum
Öl
Salz
Pfeffer
& falls ihr grade welche da habt: Tomatenwürzmischung

Dann kann es auch schon losgehen.

1. Schneiden

Nun schneidet ihr zunächst die Tomaten.. so klein ihr sie gerne haben wollt. (Als groben Richtwert vielleicht etwas so groß wie ein Tic Tac. :P)
Anschließend macht ihr das gleiche mit den Zwiebeln.
Den Knoblach kann man entweder hacken oder in eine Presse geben.
Basilikum hacken.

Das ganze kann nun schon zusammen in ein Gefäß.

2. Abschmecken

Jetzt könnt ihr das ganze nach euren vorstellungen mit Salz, Pfeffer (und ggf. der Tomatengewürzmischung) abschmecken.

3. Mit Öl auffüllen

Das ganze mischt ihr gut durch und füllt es dann noch etwas mit Olivenöl auf. Je nach dem wie stark das Öl im Geschmack ist, könnt ihr mehr oder weniger nehmen. Ich mache das immer eher nach Gefühl und dann nach Geschmack.

Das ganze könnt ihr ganz klassisch auf einem Ciabatta (gibt es oft zum selbst aufbacken im Supermarkt) servieren oder weiterverarbeiten.. hierzu komme ich in einem anderen Beitrag.

DSC_0840-001Viel Spaß beim nachkochen. Ich hoffe es schmeckt euch! 🙂 Vielleicht habt ihr ja selbst auch noch den ein oder anderen Tipp aus der mediterranen Küche?!

Bis nächsten Beitrag & Einen wundervollen Tag euch allen.

2 Gedanken zu “.bruschetta.selfmade.

I ♥ Kommentare